Teilen | 
 

 Chatregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Patronus
Schulleiterin
avatar

Weiblich
Beiträge : 107
Ort : Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs *qq*

BeitragThema: Chatregeln   Sa Jan 30, 2016 6:42 pm

Chatregeln


Verhalten
Jeder Nutzer, der sich im Chat aufhält, ist mit Respekt und freundlichem Umgang entgegenzukommen. Niemand wird von anderen ignoriert, ausgestoßen, belästigt oder gar gemobbt. Streitereien, Beleidigungen und Ähnliches sind nicht erwünscht. Wenn es Probleme mit anderen Usern gibt, können die geregelt werden - aber nicht im Chat! Ganz genauso gehören persönliche Wehwehchen nicht in den Chat. Dafür gibt es einen seperaten Bereich oder die Möglichkeit über private Nachrichten mit anderen zu schreiben.
Behandelt andere also, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt.

Spam, Caps und Flooding
All das ist im Chat unerwünscht. Zur Begrüßung eines Users darf es mal "laut" werden, aber auch das sollte nicht alle Rahmen sprengen.
Heißt genauer für Spam;
nicht mehr als drei Buchstaben in einem Wort hintereinander!
Für Caps;
nicht mehr als drei großgeschriebene Worte!
und für Flooding;
nicht mehr als fünf Nachrichten von ein und demselben User hintereinander!

Werbung und Links
Es ist nicht verboten Links in den Chat zu schmeißen, sei es zu anderen Foren oder anderem. Aber übertreibt es nicht und nehmt Rücksicht auf die anderen Mitglieder im Chat. Wenn ihr jemanden, und wenn es nur ein einzelner User ist, damit nervt, lasst es bleiben. Der Chat ist ja auch eigentlich für etwas anderes gedacht.

Bilder
Bilder dürfen im Chat nicht gepostet werden. Egal in welcher Form und Größe. Von Links mal abgesehen. Es stört nur den Schreibfluss von anderen und lenkt unnötig ab. Unterlasst das also bitte.

Chatmoderatoren und andere Moderatoren
Chatmoderatoren haben das Sagen. Heißt; was der Chatmoderator sagt, wird im Chat auch von jedem befolgt. Ohne Ausnahme. Ansonsten ist es nur das gute Recht von ihm, auch andere aus dem Chat zu kicken. Bedenkt also was ihr sagt oder tut.
Andere Moderatoren übernehmen diese Rechte, wenn kein Chatmoderator anwesend ist. Ansonsten hat dieser, innerhalb des Chats, immer das letzte Wort.


Ansonsten sollten sich natürlich alle an die allgemeinen Forenregeln halten, soweit es in der Chatbox möglich ist. - Wie die Forenregeln können auch die Regeln zum Chat jederzeit verändert und verbessert werden.



Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Schule für Hexerei und Zauberei.
Nach oben Nach unten
http://hexerei-und-zauberei.forumieren.com
 
Chatregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chatregeln & Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schule für Hexerei und Zauberei ::  :: Ankündigungen und Veränderungen-
Gehe zu: